Samstag, 4. September 2010, 22:43 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:59

Hilfe, Zinnoberroter Fluss

Ach es ist zum Durchdrehen.

Ich habe immer große Schmerzen am ersten, zweiten Tag meiner Menstruation. Unterleibsschmerzen und noch dazu Rückenschmerzen. Mir legt sich dann sozusagen ein Gürtel aus Schmerzen um das Becken.

Ich probiere gerade Zinnoberroter Fluss, aber ich muss sagen, es hilft eigentlich nicht. Ich habe gerade wieder die gleichen Schmerzen und ich weiß, dass es diese Nacht noch schlimmer werden wird, wenn ich keine Schmerzmittel nehme. Ich habe auch schon Biegsamer Bambus probiert. Das erste Mal hats geklappt, dann kamen wieder Schmerzen, danach hat es nicht mehr geklappt mit dem Tee.

Ich hatte lange Probleme mit meiner Person selbst, meiner Weiblichkeit, mit allem was mich betrifft eigentlich. Aber ich habe mich schon so sehr gebessert, müsste das nicht auch in meinen Regelschmerzen zumindest etwas sichtbar werden? Stattdessen werden sie sogar noch schlimmer!

Was soll ich denn nur machen? Alles was ich probiere hilft vielleicht 1x mal und die Male danach nicht mehr. ZB. Frauenmanteltee. Half 1x recht gut, das 2.x weniger und dann gar nicht mehr. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und leider ist in meiner Nähe gar keine TCM-Ärztin, zu so jemanden müsste ich anreisen und woher soll ich wissen, ob die gut ist?

Ich frage mich jedes Mal, was ich aus den Schmerzen lernen soll. Ich komm aber nicht drauf, immer wenn ich glaube ich habs, dann wars das wohl doch nicht. Ich arbeite sehr an mir, ich habe mir mein Leben vom schüchternen Mädchen zur Frau erarbeitet und lebe es mit Freude. Natürlich bin ich nicht immer mit allem glücklich, mit mir selbst und zweifle noch an mir sehr oft, aber ich habe Vertrauen, dass ich alles sehr gut meistern werde. Ich habe gelernt vertrauen in das Leben zu haben und mir nicht über alles Sorgen zu machen. Nur diese Sache, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Natürlich ist es möglich, dass ich die Anwendungen nicht immer alle ganz genau richtig mache, da ich manchmal etwas unkonzentriert bin. Aber trotz kleinen Fehlern bin ich der Meinung, dass sich zumindest irgendeine Wirkung zeigen sollte!
Hat irgendjemand einen Rat für mich?

Außerdem wollte ich noch fragen, wie man das Elexier Zinnoberroter Fluss richtig zubereitet. Ich möchte es täglich machen, habe ich auch schon, aber das mit dem abseihen gestaltet sich schwierig, weil da eine Zutat (oder mehrere) in Pulverform drin ist und das durch alle meine Siebe leicht durchgeht.

Amelie, die Schmerzen hat. ;(
Die Kaiserin vertraut dem Leben

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:18

Schmerz

Hallo Amelie,
Ich habe mal gehört:
Schmerz ist zurückgehaltene Wut die für jemaden anderen gedacht war.
Schmerz und Aggression liegen nah beieinander.
Der Gequälte könnte vor Schmerz fast ausrasten, alles kurz und kleinschlagen.
Gegen wen oder was könnte sich eine Aggression richten darf es aber nicht?
Wie ist die Lebenssituation.
Wo stecke oder steckte ich Schläge unter der Gürtelliene ein?
Vielleicht neue Gedanken.
Liebe Grüße
macaj

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:21

schmerz ist blockade

liebe amelie.

ich würde den biegsamen bambus als tropfen nehmen - und zwar bis die flasche leer ist.

wenn das nicht funktioniert fällt mir noch etwas aus der homöopathie ein: die heiße 7. sieben tabletten magnesium phos (von schüssler) in dünnen kamillentee auflösen, (nicht mit einem metalllöffel umrühren) und trinken.

gibt mir doch eine rückmeldung, ob es funktioniert.
viele liebe grüße
lotus

4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:45

Schmerzen

liebe amelie,

da ist guter rat teuer.....und über die ferne diagnosen zu stellen ist sowie so fast nicht möglich. grundsätzlich solltest du für dich mal feststellen was dir gut tut: wärme? kälte? leichter druck (hälts du dir den bauch)? bzw. wann wird der schmerz schlimmer? tut dir leichte bewegung gut oder willst du lieber ganz ruhig liegen?

vielleicht ist ja in deiner nähe eine energetikerin die nach tcm arbeitet - die könnte dir sicherlich weiterhelfen.

liebe grüße aus oberösterreich

heidi

Petra

unregistriert

5

Dienstag, 4. November 2008, 22:03

Heiße 7

Liebe Amelie,

mir hat die "heiße 7" immer sehr gut geholfen. Sieben bis 10 Tabletten Magnesium Phos. von Schüssler (Schüssler Salz Nr 7) in dünnem Kamillentee auflösen und langsam trinken.
Alles Gute
Petra :)

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:36

Hallo liebe Kaiserinnen!

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich habe va mal probiert mit Tees. Frauenmanteltee hat mir einige Zeit gut geholfen, so eine Woche davor jeden Tag zu trinken. Aber es wurde immer weniger und die Wirkung war schließlich gleich 0.

Ich habe mir dann auch mal Schmerztabletten verschreiben lassen und bin drauf gekommen, dass ich sehr hohe Dosen brauche, damit die überhaupt wirken.

Selbst bin ich davon überzeugt, dass es stark auch an meiner Psyche hängt, dass ich Schmerzen habe. Leider bringt keine ERkenntnis über mich selbst etwas. Es wird sogar noch schlimmer.

Ein großes Problem habe ich mit Taichi chigong usw. weil ich mich ganz ganz schwer tue etwas regelmäßig jeden Tag zu machen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber es ist tw sogar so, dass ich einfach völlig vergesse es zu machen.

Liebe Kaiserinnen, drückt mir die Daumen, dass ich den richtigen Weg bald finde und dass ich vielleicht auch mehr noch bereit bin dafür zu tun, außer Tee zu trinken.
Bin natürlich immer noch für Ratschläge offen!

Ganz lieben Dank

Amelie

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:38

PS. die heiße 7 werde ich noch probieren. Aber ich habe eine eher starke milchzuckerunverträglichkeit muss also schauen, wie ich das bewerkstellige, da andere Formen der Schüssler Salze nicht so wirksam sind!

Cornelia

unregistriert

8

Sonntag, 8. März 2009, 13:00

Menstruationsbeschwerden adé!

Hallo Amelie,

ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Für lange Zeit haben mich auch einmal pro Monat Schmerzen geplagt, die mich knapp an meine Belastungsgrenze brachten. Jertzt bin ich schon seit einer ganzen Weile "beschwerdefrei". Mir haben vor allem 2 Dinge sehr geholfen: zum einen habe ich meine Gebärmutter osteopathisch heben lassen, und zum anderen habe ich in einer Familienaufstellung den Grund für meine Beschwerden erkennen und lösen dürfen. Bei beiden Methoden, die ich dir ans Herz legen möchte muss ich aber auch gleichzeitig vor Quacksalbern warnen! Leider versuchen sehr viele unedle Individuen sich an dem Leid ihrer Mitmenschen zu bereichern. Deshalb solltest du immer sehr genau darauf achten in wessen Hände du deine Gesunheit legst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines Stück weiter helfen.....

Alles Gute, Cornelia.

shi sandraa

unregistriert

9

Freitag, 18. September 2009, 21:58

Hallo-
man muss sich schon bemühen-die Elixire sind keine Pflaster die man eben mal aufklebt und das ganze heilt von selbst.
Dein Leid ist nur ein Symptom für eine Disharmonie in Deinem Körper,diese muss erst beseitigt werden.

Ich weiß nicht wie Dein Lebenstil ist,aber alle meine Freundinen ,die diese (und andere) Probleme haben,haben eines gemeisam:
schlechte (trotz guter Annahme-FALSCHE!!) Ernährung + viel Sitzen (Arbeit+Fernseher).

Ich würde an Deiner Stelle ,bevor Du zum chinesischen Arzt gehst, versuchen

1. Für immer die Ernährung komplett auf TCM umzustellen, neutral zu essen und die Mitte zu nähren+ Bewegung
2.nach einem Monat eine Enschlackungswoche mit tägl nur Karottensaft, Rundkornreis- oder Hirsenkongee, Gemüsebrühe und heissem Wasser begleitet von einer Entschlackungskur à la "Elixir für die kühle Göttin".Es gibt da viele Sachen auch ayurvedische Detox Tabletten
3.Erst anschlissend würde ich das Zinnoberelixier anwenden

Wenn es dann immernoch nicht besser ist,dann hilft nur eines: gehe zum TCM arzt, suche Dir einen guten,auch wenn Du dahin reisen musst, der wird Dir 100% ig weiter helfen.
Von nichts kommt nichts.Chinesische Medizin funktioniert eben nicht wie eine Schmerztablette!!

Amelie

unregistriert

10

Montag, 21. September 2009, 12:21

Hallo,

ja da hast du Recht. Es ist eine große Disharmonie in meinem Körper und ich muss die erst erkennen (vollständig) und bearbeiten.

Ich habe schon mal meine Ernährung umgestellt. Leider bin ich schon seit immer untergewichtig und die 5E Ernährung führte dazu, dass ich wieder abgenommen habe. Fasten und solche Sachen sind also sehr schwierig für mich, weil ich das am ehesten stationär machen sollte.

Wie auch immer, deine Kritik ist berechtigt. Ich werde aber einen Weg finden, der für mich passt. Früher oder später und dann kann ich ja nochmal Zinnoberroter Fluss dazu probieren!

LG Amelie

tao-woman

unregistriert

11

Dienstag, 29. September 2009, 00:03

Heilung ist Möglich, Tao Yoga

Liebe Amelie,

seit vielen Jahren behandle ich Frauen unter anderen mit genau diesen Beschwerden sehr erfolgreich in meiner Praxis .
Wenn Du magst melde Dich bei mir.

Ich bin Heilpraktikerin und Tao Yoga Lehrerin nach Mantak Chia.
Ebenfalls gebe "Zellheilunsprozesse indem Blokaden aufgelöst werden.

lieben Gruß v. GUDRUN aus Berlin
gm-coaching@t-online.de
Grüße aus Berlin

Nini

unregistriert

12

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:52

Blockaden lösen- seelisch und körperlich!

Ich würde tatsächlich zu einer guten TCM-Ärztin fahren, Adressen bekommt man über den Dachverband (Suchmaschine).
Wenn die Schmerzen immer wiederkommen, liegen Blockaden vor, die auf Körper und Psyche gleichermaßen wirken. Eine gute TCM-Ärztin kann neben Tees auch Akupunktur usw anwenden, um diese Blockaden langfristig zu lösen.
Endometriose steckt nicht dahinter?
Natürlich kann man nebenbei Gymnastik und Energiearbeit wie Tao Yoga, Frauen-Yoga, Qi Gong für Frauen etc... machen, muß aber auch hier aufpassen, da die unterschiedlichen Methoden unterschiedliche Wirkungen auf die Menschen haben und vor allem am Anfang oft viel schlimmer seelischer Ballast hochkommt, der dann auch verarbeitet werden muß. Trotzdem ist es sehr zu empfehlen. (Darauf achten, daß der Lehrer/die Lehrerin keiner Sekte o.ä. angehört)
Bei so hartnäckigen Schmerzen scheinen aber ohnehin seelische Hintergründe vorzuliegen, an denen gearbeitet werden muß.
Neben den klassisch-psychotherapeutischen Methoden helfen hier Klopftherapien (MET, EFT...) sehr gut (und relativ schnell), denn auch da werden Meridiane befreit, die in Bezug auf das emotionale Thema blockiert sind.

Iris

unregistriert

13

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:21

Mein Menstruationsmasterplan :)

Liebe Amelie,

Ich kenne dein Problem nur zu gut und bin es auch leid. Seit Jahren frage ich mich was mit mir los ist!

Jetzt habe ich beschlossen die Sache endlich mal gescheit in Angriff zu nehmen und nicht immer nur tabletten zu schlucken und mich zu fragen, ob ich vielleicht im tiefsten meines inneren meine weiblichkeit nicht akzeptiere oder weiss der Geier.

Ich war das letzte Mal sehr stolz, habe nur eine kleine Paracetamol am ersten Tag genommen. Am zweiten Tag haben mir diese Methoden gut geholfen:

- Ich habe versucht, 100% auf meinen Koerper zu hoeren. Wenn ich meine Ruhe wollte, hab ich mich zurueck gezogen, obwohl wir Gaeste hatten.

- Ich habe meine Umwelt wissen lassen, wenn mir jemand auf die Schnuersenkel getreten ist und mich nicht dafuer entschuldigt, dass es "die Hormone sind, die mal wieder mit mir durchgehen".

- Ich habe mich mit dem Problem liebevoll beschaeftigt, im Kaiserinnen Buch gelesen und in "Frauen Koerper Frauen Weisheit" von Christiane Northrup; ich stimme nicht allen Dingen in dem Buch zu aber es gibt einem doch den ein oder anderen Denkanstoss und gute, pragmatische Ratschlaege.

- Ich habe tierisches Eiweiss so gut es ging gemieden. Dr Northrup empfiehlt das in ihrem Buch, weil angeblich die tierischen Eiweisse im menschlichen Koerper in die Botenstoffe umgewandelt werden koennen, die Schmerzen bereiten und die Blutung staerker werden lassen. Ich bin kein Arzt, aber ich glaube es hat geholfen, und ich werde in Zukunft 2-3 Tage vor meinen Tagen schon Fleisch und Milchprodukte stark einschraenken, nur solange, bis es rum ist.

- Was mir wirklich relativ schnell geholfen hat war ein Maca shake. Maca ist eine Wurzel aus Suedamerika. Einige Forscher beschreiben Maca als "Adaptogen", d.h. es reguliert den Hormonhaushalt, unabhaengig davon, in welche Richtung man aus dem Gleichgewicht geraten ist. Google es einfach mal. Ich hab mir das Pulver aus dem Internet bestellt und dann in selbstgemachte Mandelmilch geruehrt. Das war sehr naehrend, befriedigend und beruhigend.

- Und, natuerlich, der aelteste Trick in der Kiste, ich hatte immer eine schoene warme Waermflasche unterm Pulli. Ausserdem hab ich bein Chili und Pfeffer ordentlich zugegriffen um Kaelte auszutreiben.

- Meine Mutter ist Homoeopathin, und hat mir vor einiger Zeit "Ovarium" gegeben. Das hatte ich damals nicht zu Ende genommen, habe aber jetzt wieder angefangen. Homoeopathie sollte natuerlich auch speziell fuer dich verschrieben werden, und die Effekte laut Studien nicht wirkungsvoller als ein Placebo, aber ich bin an einem Punkt, wo ich nichts unversucht lasse. Und ehrlich gesagt ist mir egal warum etwas hilft, wenn es hilft ;)

So, das ist mein Multimethodischer Ansatz. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Anregung fuer dich dabei, Amelie.

Wuerd mich freuen zu hoeren wie's bei dir weitergeht.

Alles Liebe & viel Erfolg,

Iris x

blumenkind

unregistriert

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:36

spascuprel

hey du schöne!!!
mir hilft spascuprel, auch homöopathisch, vielleicht gibts das auch in tropfen, ich nehms auf jeden fall immer auf milchzuckerbasis....und ich finde, du musst nicht denken, dass was mit dir und deiner weiblichkeit nicht in ordnung ist. du bist eine frau, das wegzuleugnen is sowieso unmöglich, und damit basta. tauche ein in die liebe zu dir selbst und beschließe, dass es mit dem leiden ein ende haben darf.und sei dir jede unterstützung wert!!!wenns schmerzmittel sind, sinds schmerzmittel, wenns liebevolle berührungen von wem auch immer sind, dann is es auch ok. du bist ok. sei auf deiner seite.
ich umarm dich
alles liebe

15

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:55

Vielen Dank

Vielen Dank Blumenkind:

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden und mir vorgenommen, meine Periode wie eine gute Freundin zu behandeln. Einer Freundin würde ich Schmerztabletten geben, wenn sie Schmerzen hat und ich weiß, dass sonst nichts hilft.
Oder ich hatte auch mal die Idee, während der Zeit meinen Freund nicht zu sehen. Ich finde den Gedanken immer noch nicht schlecht, es zu einer Zeit in der ich einsam bin zu machen, ABER: ich habe erkannt, dass ich das immer wieder entscheiden kann, ob ich gerade will oder was anderes will, anstatt das ganz hart durchzuziehen ohne wenn und aber.

Es geht mir besser damit, auch wenn ich immer noch irre Schmerzen hätte (ohne Tabletten) und mir nach wie vor wünschen würde, dass sie nicht mehr auftauchen, aber es ist nicht so und vielleicht finde ich irgendwann eine/mehrere Lösungen. Aber sicher nicht wenn ich verbissen danach suche!

Deshalb interessieren mich diese Spascrupel natürlich schon. Ich hab noch nie davon gehört. Wie wirken die denn bei dir bzw. wie wendest du sie an? Bekommt man die in der Apotheke?

Alles Liebe
Aur

blumenkind

unregistriert

16

Samstag, 30. Januar 2010, 19:10

spascupreel

ja, ich hab sie ganz normal in der apotheke gekauft.
es gibt so ein buch, das rote zelt der frauen.....ich weiß nicht mehr wies war aber dieses bild, dass sich frauen während ihrer tage zurückziehen und untereinender sind, hat mir gefallen....einsamkeit is nicht so toll, allein sein kann sehr befreiend sein!
ich wünsch dir das beste..
ich denke, die spascupreel könnten von der firma heel sein....probier mal
lg

Lilienfee

unregistriert

17

Dienstag, 2. März 2010, 08:01

spascupreel?

Ich habe diese Diskussion mit großem Interesse gelesen, da ich selber auch oft an starken Menstruationsbeschwerden leide. Wenn die Schmerzen zu stark sind dann nehme ich immer ein ganz normales Schmerzmittel (Werbung mit LInk gelöscht) und die helfen mir eigentlich immer ganz gut. Jetzt habe ich aber hier sehr viele interessante Ansätze gelesen von denen ich noch nie was gehört habe. Spascupreel ist mir auch völlig neu. Ich werde mich mal in der Apotheke erkundigen ob sie das haben und es dann bei der nächsten Menstruation ausprobieren.

Amber

unregistriert

18

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:24

Blockade lösen

Liebe Amelie,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und kenne das Thema sehr gut.
Meine Periodenschmerzen scheinen jetzt weg zu sein. Es war eine Blockade, die ich in einer Körpertherapie-Sitzung erkannt habe und gelöst habe. Das Bild dass ich vom Schmerz hatte war auch erst ein Gürtel, danach war es eine Mauer, die mir im Wege stand. Ich sollte die Mauer fragen was ihre Funktion ist und ob diese Aufgabe(n) ihr Freude bereiten. Eigentlich wusste die Mauer nicht was sie hier sollte, außer zu verhindern, dass zuviel Kraft vom Bauch in die Beine geht (ich hatte auch Schmerzen in den Beinen übrigens). Warum ist ein anderes Kapitel ... auf jeden Fall habe ich anschließend visualisiert wie ein Staudamm bricht und eine Menge Wasser diese Mauer wegreißt. Seitdem fließt es viel Besser (ich hatte generell einen Periodenstopp am 3.Tag) und ich habe keine Schmerzen.
Bilder und innere Reisen bewirken mehr als man denkt, ich bin immer wieder verblüfft!
Vielleicht findest du ja eine Therapeutin, die so arbeitet ...ich denke es ist besser wenn man am Anfang für solche Reisen eine professionnelle Leitung hat.

Wenn ich meine Periode habe finde ich es schön, mich mit anderen Frauen zu treffen. Es ist ein spezieller Moment, eine Reinigung und eine Huldigung der Fruchtbarkeit.

Alles Gute
Amber

Thema bewerten